Schieß und Sportfreunde Falke 1925 Weyer e.V.

 

Der Verein wurde im Frühjahr 1925 gegründet.

Gründer des Vereins waren: Theodor Knapp und Karl Melchior 1

Die erste Standanlage wurde im Distrikt Hahnberg, mitten im Steinbruch errichtet, mußte aber durch Betriebnahme des Bruches aufgegeben werden und wurde an den nordöstlichen Wiesenrand verlegt. Ursprünglich als reiner Jagdschießclub gedacht, wurde der Verein in einen Schützenverein umgewandelt, um auch der interessierten Jugend Gelegenheit zu geben, sich im Schießen auszubilden. Die Schützen zogen in den Jahren von 1925 bis 1977 noch des öfteren um, bis schließlich 1977 im März der Grundstein gelegt wurde, für den Bau des heutigen Vereinsheims. Seit dem Bau 1977 musste der Verein immer wieder mit Tiefschlägen kämpfen, schaffte es aber immer wieder durch den Ehrgeiz und den Willen der Mitglieder den Verein am Leben zu halten. Im Jahr 2018 ist der Verein wieder auf Erfolgskurs und es wurde nach fast 30 Jahren wieder ein Antrag gestellt, zum Bau eines Großkaliber Standes. Desweitern wurde erstmals nach Entstehung des Vereins eine Böllerabteilung gegründet. Der  Schießsport wird im Bund der Kyffhäuser ausgeübt.     

Kontakt

Weinbergstraße 25

65606 Weyer

MAIL: falke1925@gmx.de

 

Öffnungszeiten Vereinsheim

Dienstags:                     19:00-23:00Uhr

Donnerstag                   19:00-24:00Uhr

Freitag                           19:00-24:00Uhr

Weitere Tage folgen